SPD Charlottenburg-Nord

Unsere Abteilung

Abteilungsgebiet

Wir sind eine der beiden Abteilungen (entspricht einem Ortsverein in anderen Bundesländern) im hohen Norden von Charlottenburg-Wilmersdorf. Unser Abteilungsgebiet umfasst die Gegend rund um den Halemweg und den größten Teil der Mierendorffinsel.

Mit unseren knapp 70 Mitgliedern sind wir eine eher kleine Abteilung innerhalb der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf. Trotz unsere kleinen Abteilungsgröße freuen wir uns über eine große Anzahl aktiver Mitglieder. Auf unseren monatlichen Treffen, die auch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger offen sind, beschäftigen wir uns mit Themen aus Bund, Land und Bezirk. Die Palette reicht von A wie Außenpolitik bis W wie Wirtschaftspolitik.

Vollbildanzeige

Der Abteilungs-Vorstand

Abteilungsvorsitzende
Dr. Felicitas Tesch
Uwe Engelhard

Kassierer
Gerhard Schiemann

Unsere Mandatsträger

Swen Schulz

Abgeordnetenhaus von Berlin
Christian Hochgrebe

Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf (BVV)
Dr. Felicitas Tesch

Unser Treffpunkt

Wir treffen uns - normalerweise - einmal im Monat im Haus am Mierendorffplatz. Leider hat Corona auch unser Abteilungsleben etwas durcheinander gebracht, so dass wir derzeit unregelmäßig und ausschließlich digital tagen.

Haus am Mierendorffplatz
Mierendorffplatz 19 (Ecke Liese-Meitner-Straße), 10589 Berlin- Charlottenburg