SPD Charlottenburg-Nord

Putzaktionen unsere Abteilung

Putzaktion der Abteilung 71 mit unserem Direktkandidaten Fréderic Verrycken

Am 28.5. und 18.6. organisierte unsere Abteilung zwei Putzaktionen unter der Federführung  unseres Wahlkampfbeauftragten Andreas Schlotmann. Sie fanden am U-Bahnhof Jungfernheide bzw. am U-Bahnhof Halemweg statt.

Die BSR stellte Westen, Putzhandschuhe, Zangen, Besen und Schaufeln. Es gab viel zu tun: Nicht nur mussten unzählige Zigarettenkippen, Flachmänner und anderer Unrat beseitigt werden, wir kamen auch ins Gespräch mit vorbeikommenden Bürgerinnen und Bürgern.

So lernten wir z.B., dass es am U-Bahnhof Jungfernheide keine Toilette gibt; diese Information konnten wir unserem Direktkandidaten Fréderic Verrycken mit auf den Weg geben. Es gibt tatsächlich auch Berliner Bürgerinnen und Bürger, die den Ring befahren, an einer beliebigen Station aussteigen und dort das Umfeld erkunden. Auch denen konnten wir Tipps geben.

Am 18.6. hatten wir besonderes Glück: Den ganzen Tag vorher goss es aus Kübeln, am Nachmittag fing es auch wieder an, aber an unserem „Putz-Vormittag“ hatte der Wettergott ein Einsehen. Das Fazit der heutigen Aktion fasste Fréderic Verrycken am Ende zusammen: „Man wird wahrgenommen und kann sich vor Ort ein Bild von den Problemen der Bürgerinnen und Bürgern machen.“

Internetauftritt der SPD

Sozialdemokrat CW